PBSR Enterprise Edition

PMS Business Suite Rent
Enterprise Edition
Die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition richtet sich primär an große und mittelständische Unternehmen, welche die Transparenz, Effizienz und Wirtschaftlichkeit ihrer Mietprozesse schnell und dauerhaft steigern möchten. Prozeßübergreifende Funktionen ermöglichen Ihnen die durchgänige Gestaltung Ihrer Geschäftsprozesse - vom Angebot, über Auftrag, Disposition, Schadensbearbeitung, Instandhaltung, UVV, Wartung, Ausgabe, Rücknahme, Fakturierung bis hin zum Service- und Vertragsmanagement.
Einzigartige Funktionen und die Möglichkeit der flexiblen Konfiguration zeichnen die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition aus. Das leistungsfähige Customizing-Konzept ermöglicht die Anpassung der Standardsoftware an Ihre Geschäftsprozesse - ganz ohne Programmierung. Unsere langjährigen Erfahrung in der PMS-Einführung ermöglichen Ihnen einen schnellen, sicheren und Ressourcenschonenden Start in ein webbasiertes Produktivsystem.




- Die integrierte Preisfindung findet zu jedem Artikel und Kunden den korrekten Preis und berücksichtigt Sondervereinbarungen und Rahmenverträge.
- Sie erhalten bereits während der Angebotserstellung Informationen über die Artikelverfügbarkeit - egal, ob es sich dabei um einen Miet- oder Verkaufsartikel handelt.
- Das intelligente Artikel-Management sorgt für vollständige Angebot und zufriedene Kunden. Zu jedem Artikel weden Ihnen benötigte Zusatzartikel, Optionen, Verbrauchsmaterialien und vieles Mehr angezeigt, die Sie mit einem Klick in ein Angebot übernehmen können.
- Mit einem Klick übernehmen Sie einen Set-Artikel in ein Angebot.
- Auch kompliziert handzuhabende Artikel - wie z.B. Gläserkisten - sind mit der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition leicht handhabbar.
- Ein Klick genügt, und Ihr Angebot wird per E-Mail mit Ihren AGB an Ihren Kunden versendet.

- Automatische Prüfung, ob ausgegebene Geräte betriebsbereits sind.
- Prüfung, ob Mitarbeiter befähigt sind, spezielle Geräte auszuleihen.
- Effizienter Gerätetausch - z.B., wenn Geräte während der Mietzeit ausfallen und ersetzt werden müssen.
- Inkludierte Betriebsstunden, Hübe und Laufleistungen pro Mieteinheit. Erfassung der jeweiligen Leistungskennzahl bei Ausgabe und Rücknahme.
- Automatische Fakturierung zusätzlicher Leistungskennzahlen, die nicht im Mietpreis inkludiert sind.
- Automatische Fakturierung von Fehlmengen und verspäteten Rückgaben.
- Automatischer Versand von Aus- und Rückgabescheinen per E-Mail an den im Auftrag angegebenen Ansprechpartner.
- Erfassung von Schäden zu einzelnen Geräte
- Reparaturauftragserstellung per Klick während der Rücknahme.
- Automatische Serviceauftragserstellung, z.B. wenn ein zurückgegebenes Geräte immer nach Rückgabe kalibriert oder gereinigt werden muß.











- Extrem hohe Zuverlässigkeit bis hin zum Hochverfügbarkeitssystem
- Skalierbar: Die Lösung wächst mit Ihren Anforderungen. Die Installation ist auf einem einzelnen Server bis hin zu einem verteilten Datenbank-Cluster möglich.
- Ausfallsicherheit gemäß Ihren Anforderungen
- Automatisches Backup und Recovery
- Extrem hohe Performance
- Hohe Sicherheitsstandards

- DATEV Rechnungswesen
- DATEV Kostenrechnung
- Roadaccount Maut
- CSV-Datenimport
- CSV-Export
- APIs zur Anbindung an Ihre IT
- UGAs zur IT-Integration



Weitere Informationen
Fordern Sie jetzt weitere Informationen sowie Ihren Zugang zu Videopräsentationen an oder besprechen Sie Ihre Anforderungen im Rahmen eines Telefonats.
Telefon: 02226/89890-0
