PBSR Enterprise Edition - Geräteverleihsoftware für Profis - Software für Verleih und Vermietung

Direkt zum Seiteninhalt

PBSR Enterprise Edition

Produkte

PMS Business Suite Rent
Enterprise Edition

Die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition richtet sich primär an große und mittelständische Unternehmen, welche die Transparenz, Effizienz und Wirtschaftlichkeit ihrer Mietprozesse schnell und dauerhaft steigern möchten. Prozeßübergreifende Funktionen ermöglichen Ihnen die durchgänige Gestaltung Ihrer Geschäftsprozesse - vom Angebot, über Auftrag, Disposition, Schadensbearbeitung, Instandhaltung, UVV, Wartung, Ausgabe, Rücknahme, Fakturierung bis hin zum Service- und Vertragsmanagement.

Einzigartige Funktionen und die Möglichkeit der flexiblen Konfiguration zeichnen die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition aus. Das leistungsfähige Customizing-Konzept ermöglicht die Anpassung der Standardsoftware an Ihre Geschäftsprozesse - ganz ohne Programmierung. Unsere langjährigen Erfahrung in der PMS-Einführung ermöglichen Ihnen einen schnellen, sicheren und Ressourcenschonenden Start in ein webbasiertes Produktivsystem.





Abteilungsübergreifende Prozesse für höchste Effizienz und Transparenz

Mit der integrierten Wokflow-Engine konfigurieren Sie ohne Programmieraufwand individuelle Arbeitsabläufe innerhalb und zwischen unterschiedlichen Abteilungen. Das leistungsfähige Berechtigungssystem stellt sicher, daß jeder Anwender nur Zugang zu den wirklich benötigten Funktionen hat. Umgekehrt werden jedem Arbeitsplatz genau die Informationen zur Verfügung gestellt, die dort benötigt werden. Die individuelle Konfiguration sorgt für höchst effiziente und transparente Arbeisabläufe, einen geringen Schulungsaufwand und steigert die Vorgangsqualität.
Entscheidend für Ihren Geschäftserfolg - 
die Angebots- und Auftragsverwaltung

Wie schnell und sicher können Sie Angebote erstellen? Die Angebotserstellung der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition ist weit mehr, als nur die Auflistung von Artikeln und Preisen und Verfügbarkeiten. Die Mietzeiträume Ihrer Mietartikel können Sie selbst festlegen. In einem Angebot bzw. Auftrag können sogar Positionen mit unterschiedlichen Mietzeiträumen angelegt werden. Und auch Verkaufs- und Serviceartikel können in einem Angebot mit Mietartikeln angeboten werden. Wenn Sie möchten, weisen Sie einem Angebot oder Auftrag ein Projekt oder eine Baustelle zu. 

 Sie ermöglicht Ihnen dank vieler integrierter CRM-Funktionen Ihren Umsatz aktiv zu steigern. 

  • Die integrierte Preisfindung findet zu jedem Artikel und Kunden den korrekten Preis und berücksichtigt Sondervereinbarungen und Rahmenverträge.
  • Sie erhalten bereits während der Angebotserstellung Informationen über die Artikelverfügbarkeit - egal, ob es sich dabei um einen Miet- oder Verkaufsartikel handelt.
  • Das intelligente Artikel-Management sorgt für vollständige Angebot und zufriedene Kunden. Zu jedem Artikel weden Ihnen benötigte Zusatzartikel, Optionen, Verbrauchsmaterialien und vieles Mehr angezeigt, die Sie mit einem Klick in ein Angebot übernehmen können.
  • Mit einem Klick übernehmen Sie einen Set-Artikel in ein Angebot.
  • Auch kompliziert handzuhabende Artikel - wie z.B. Gläserkisten - sind mit der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition leicht handhabbar.
  • Ein Klick genügt, und Ihr Angebot wird per E-Mail mit Ihren AGB an Ihren Kunden versendet.

Das sind nur einige Funktionen der Angebots- und Auftragsbearbeitung, mit denen Sie nicht nur Zeit in der Angebotserstellung sparen, sondern auch aktiv Ihren Umsatz steigern können. Mehr über die innovative Auftragsbearbeitung erfahren Sie im Rahmen einer individuellen Online-Präsentation. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin. Telefon: 02226/89890-0.
Geschwindigkeit und Präzision

Die Ausgabe und Rücknahme bzw. Lieferung und Abholung sind Prozeßschritte, die wesentlich über Erfolg oder Scheitern im Mietgeschäfts beitragen. Hier geht es um eine schnelle Bearbeitung einerseits und eine exakte Erfassung ausgegebener und zurückgenommener Waren andererseits. Jeder Fehler, der hier entsteht, führt zu einem erhöhten Zeit- und Kostenaufwand.

Die Ausgabe und Rücknahme Ihrer Mietartikel erfolgt mit Hilfe des Aus-/Rücknahme-Formulars effizient und höchst sicher. Unterstützt werden mengenbasierte Rücknahmen. wie z.B. Gläser, Besteck, etc., Mietpoolartikel mit Inventar- und Seriennummer sowie Einzelgeräte. Die Aus- und Rücknahmefunktion unterstützt die Erfassung per Barcode und RFID. 

  • Automatische Prüfung, ob ausgegebene Geräte betriebsbereits sind.
  • Prüfung, ob Mitarbeiter befähigt sind, spezielle Geräte auszuleihen.
  • Effizienter Gerätetausch - z.B., wenn Geräte während der Mietzeit ausfallen und ersetzt werden müssen.
  • Inkludierte Betriebsstunden, Hübe und Laufleistungen pro Mieteinheit. Erfassung der jeweiligen Leistungskennzahl bei Ausgabe und Rücknahme.
  • Automatische Fakturierung zusätzlicher Leistungskennzahlen, die nicht im Mietpreis inkludiert sind.
  • Automatische Fakturierung von Fehlmengen und verspäteten Rückgaben.
  • Automatischer Versand von Aus- und Rückgabescheinen per E-Mail an den im Auftrag angegebenen Ansprechpartner.
  • Erfassung von Schäden zu einzelnen Geräte
  • Reparaturauftragserstellung per Klick während der Rücknahme.
  • Automatische Serviceauftragserstellung, z.B. wenn ein zurückgegebenes Geräte immer nach Rückgabe kalibriert oder gereinigt werden muß.

Mit der Auftragsschnellerfassung können Sie den Auftragserstellungprozeß komplett durch Ausgabe der Geräte im Hintergrund erstellen lassen. Konflikte zwischen spontan ausgegebenen Geräten und bereits reservierten Geräten sind ausgeschlossen.

Gerne stellen wir Ihnen die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition im Rahmen einer Online-Präsentation vor. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin: 02226/89890-0.
Mietstations-Management

Die PMS Business Suite Rent bietet Ihnen einzigartige Funktionen im Mietstations-Management. Flexibel vergeben Sie Berechtigungen, welche Mitarbeiter auf welche Lagerbestände zugreifen dürfen. Auch dann, wenn Ihre Kunden Geräte an einer Mietstation abholen und diese an einer anderen Mietstation zurückgeben, behalten Sie den Überblick. Der automatische Dispositions-Check zeigt an, ob es durch die Rückgabe an einer anderen Mietstation zu Engpässen an der ausgebenden Mietstation kommen wird. Auch der Transfer Ihrer Geräte von Mietstation zu Mietstation gestaltet sich mit der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition höchst effizient. 
Internationaler Einsatz

Sowohl die Texte der Benutzeroberfläche als auch Ihre Artikel- und sonstigen Texte können in der PMS-Datenbank in beliebig vielen Sprachen hinterlegt werden. Hierdurch und durch die implementierten Regeln zur Umsatzsteuerberechnung ist die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition auch international einsetzbar. Angebote, Lieferscheine, Aus- und Rückgabescheine erstellen Sie in der jeweiligen Sprache Ihrer Kunden. 

Für unsere Kunden in der Schweiz sind die Rappenrundung und die entsprechende Zahlendarstellung implementiert. 
B2B Rental & Sales Shop

Die PMS-Option PMS Web-Shop ermöglicht Ihren Kunden, 24x7-Stunden Anfragen an Ihren Vertrieb zu stellen. Wenn Sie möchten, werden für Mietartikel Verfügbarkeiten direkt angezeigt. Damit entlasten Sie die Auftragsbearbeitung und bieten Ihren Kunden einen einzigartigen Service. Die erfaßten Anfragen werden im PMS-System direkt als Angebote Ihren Miterbeitern angezeigt. Per Klick sind diese disponiert. Ein weiterer Kick genügt, um Ihren Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail zuzusenden. Aufträge und Rechnungen können Ihre Kunden im integrierten Self-Service-Bereich jederzeit einsehen.

Optional steht Ihnen PMS Self-Service zur Verfügung, mit dem Ihre Kunden Serviceanfragen direkt an Ihren Support senden können. Das Self-Service-Modul verfügt über eine relevanzbasierte Suche nach Lösungen in der Wissensdatenbank, so daß Ihre Kunden oft schon nach dem Erfassen einer Anfrage autoamtisch eine Antwort auf ihre Frage erhalten. Das entlastet Ihre Service und reduziert Servicekosten. Natürlich können Sie auch Anleitungen, Video-Anleitungen, Sicherheitsdatenblätter und vieles mehr über die Wissensdatenbank Ihren Kunden zugänglich machen.

Interessiert? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Online-Präsentationstermin und erfahren Sie, wie Sie vom Einsatz der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition profitieren können. Telefon: 02226/89890-0.
Eine Anwendungsoberfläche auf allen Endgeräten

Die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition ist eine 100-prozentig browserbasierte Anwendung, die auf einem zentralen Server installiert wird und auf die die Anwender mit einem Web-Browser zugreifen. Eine Client-Installation ist nicht notwendig. 

Das ermöglicht Ihnen die Arbeit vom PC, Tablet und vielen Smart-Phones. Sie können z.B. per WLan im Lager Aufträge kommissionieren oder mobil direkt vom Einsatzort aus Aufträge erstellen, Ausgaben und Rücknahmen durchführen und vieles mehr. Der Zugang ist dabei nicht auf das Firmennetzwerk beschränkt. Per VPN oder SSL greifen Sie auch mobil sicher auf Ihre Daten zu. Und weil die Anwendung auf vielen Endgeräten mit derselben Anwendungsoberfläche verfügbart ist, erleichtert das die Arbeit der Anwender enorm.

Interessiert? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Online-Präsentationstermin und erfahren Sie, wie Sie vom Einsatz der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition profitieren können. Telefon: 02226/89890-0.
Skalierbar, performant, für größte Datenvolumen

Die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition basiert auf innovativer Oracle Datenbank- und Softwaretechnologie. Das bedeutet für Sie:

  • Extrem hohe Zuverlässigkeit bis hin zum Hochverfügbarkeitssystem
  • Skalierbar: Die Lösung wächst mit Ihren Anforderungen. Die Installation ist auf einem einzelnen Server bis hin zu einem verteilten Datenbank-Cluster möglich.
  • Ausfallsicherheit gemäß Ihren Anforderungen
  • Automatisches Backup und Recovery
  • Extrem hohe Performance
  • Hohe Sicherheitsstandards

Interessiert? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Online-Präsentationstermin und erfahren Sie, wie Sie vom Einsatz der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition profitieren können. Telefon: 02226/89890-0.
Umfanfreiche Funktionen und Optionen
Schnittstellen

  • DATEV Rechnungswesen
  • DATEV Kostenrechnung
  • Roadaccount Maut
  • CSV-Datenimport
  • CSV-Export
  • APIs zur Anbindung an Ihre IT
  • UGAs zur IT-Integration
Berichte & Analysen

Mit dem PMS Web-Report Designer erhalten Sie ein leistungsfähiges Werkzeug, mit dem Sie individuelle Berichte und Analysen in die Web-Oberfläche der PMS-Business Suite Rent integrieren können. Erstellen Sie Listen, Formular und HTML-Template-Berichte mit und ohne Graphiken. Konfigurieren Sie individuelle Portale, die genau die Informationen liefern, die Anwender benötigen. Erhalten Sie alle Antworten auf Ihre Fragen in nahezu Echtzeit.
Kurze Einführungszeiten - trotz umfangreicher Anforderungen

Vielleicht denken Sie, daß eine Software aufwendig und kompliziert einzuführen ist? Das trifft nicht auf die  PMS Business Suite Rent zu. Unsere Kunden staunen immer wieder, wie schnell die Einführung und das Anwendertraining trotz umfangreicher Anforderungen durchgeführt werden können. Ein schnelles Starten ist immer sinnvoll, denn Ihr Tagesgeschäft soll durch die Einführung einer neuen Software nicht behindert werden. 

Wenn Sie schon länger nach einer geeigneten Lösung für Ihr Mietgeschäft suchen, sollten Sie unbedingt mit uns sprechen. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie schnell und sicher Ihre Ziele erreichen.

Weitere Informationen

Fordern Sie jetzt weitere Informationen sowie Ihren Zugang zu Videopräsentationen an oder besprechen Sie Ihre Anforderungen im Rahmen eines Telefonats.

Telefon: 02226/89890-0

Zurück zum Seiteninhalt